Freier Autor Gerd Gerber
Freier Autor Gerd Gerber
So könnte das Cover aussehen

 

Artabanes

Legionsführer und Rebell

Die Arbeit an meinem neuen histoprischen Roman hat begonnen! Die umfangreichen Recherchen dafür sind weitgehend abgeschlossen. Auf der Suche nach einer historischen Person, über die es sich lohnt ein Buch zu schreiben, bin ich auf Artabanes gestoßen. Im wiedererstarkten Römischen Reich unter Justinian ( 482-565 nChr.) war er ein gefeierter Feldherr, aber auch ein Widersacher und Rebell. Seine widersprüchliche Perönlichkeit hat mich sofort elektrisiert. Das unglaubliche Leben dieses antiken Helden wird meine Leser in ihren Bann ziehen. Dabei halte ich mich, wie auch bei dem "Vandalen", genau an die historischen Abläufe und Gegebenheiten mit allen Zutaten die ein guter und spannender Roman braucht.

Sollte ein Verlag Interesse daran haben, so bin gerne Gesprächsbereit.

 

 

Damit Sie ein Gefühl davon bekommen, was sie in diesem Roman erwartet, lesen Sie das 1.Kapitel und holen sich den Appetit auf mehr.

Artabanes.docx
Microsoft Word-Dokument [46.5 KB]

Die Arbeit an dem Thriller Terror - Der Anschlag - ist abgeschlossen! Die Textprobe gibt es bei Amazon beim Blick ins Buch!

Die Story liegt schon fast 10 Jahre als Drehbuch bei mir in der Schublade und wird durch die letzten Ereignisse um den Absturz der Germanwingsmaschine in schrecklicherweise aktuell. Ich habe lange gezögert dies in einem Buch zu verarbeiten, doch da ich beweisen kann, dass die Produktionsfirmen meine Fantasie damals als unrealistisch und zu weit her geholt abgelehnt haben, habe ich mir nun die Freiheit genommen diese Geschichte als Buch zu schreiben. Ich verspreche Spannung pur bis zur letzten Seite.

Das Buch ist als Serie angelegt und ist in Arbeit. Robert Dromel ermittelt weiter als Terroristenjäger!

" Die Pyramide der Sonne" ist fertig und ist als Ebook bei Amazon KDP erhältlich. Gleichzeitig ist die Printversion bei Amazon Create Space erschienen. Kaufpreis 12 €

Hier eine kurze Beschreibung des Inhalts:

Konsul Hansen, ein reicher Sammler archäologischer Exponate bekommt ein Fundstück aus Visoko in Bosnien Herzegowina zugespielt, dessen Herkunft und Beschaffenheit, trotz Einsatz aller bekannten technischen Mittel, nicht bestimmt werden kann. Es sieht aus wie eine Gürtelschnalle und auf seiner glatten Oberfläche befinden sich Zeichen, die keiner bekannten Sprache zugeordnet werden können. Er stellt ein Team von aussergewöhnlichen Experten zusammen, das dieses Geheimnis  lüften soll. Er stirbt noch bevor das Team die Arbeit aufnehmen kann, doch sein jüngster Sohn Marc Hansen tritt an seine Stelle. Die Spur führt nach Mesopotamien zu den alten Sumerern, den Begründern der menschlichen Zivisilation, deren Herkunft bis heute noch nicht wissenschaftlich geklärt ist. Es wird aber auch schnell klar, dass das Teil nicht von dieser Welt sein kann. Rückblicke erzählen, woher die Sumerer kommen und wie ihre Saat 4500 v.Chr. aufgegangen ist. Die spannende Spurensuche führt dann aber wieder zurück zum Fundort Visoko, in dessen Nähe sich die, von dem Hobbyarchäologen Osmanagic´semirosmanagic.com entdeckte, "Pyramide der Sonne" liegt. Dem Held der Handlung Ronald Kronenberg, Experte für die Keilschrift und Sprachgenie, gelingt es das Rätsel des Fundstückes zu lösen. Nun gilt es auch, das Geheimnis der " Pyramide der Sonne" de.wikipedia.org/wiki/Visočica zu erforschen. Eine spannende und für alle Beteiligten gefährliche Suche beginnt an deren Ende sie eine unfassbare Entdeckung machen. Liebe, Hass, Gier, Habsucht und Gewalt sind auf dem Weg dahin die Wegbegleiter.

 

Bitte lesen Sie den Prolog und die ersten Kapitel des Buches und werden Sie neugierig auf den Rest.

Die Pyramide der Sonne - Textprobe.docx
Microsoft Word-Dokument [35.1 KB]
E-Book bei Kindle Amazon, Weltbild,Thalia,Libri,und Bücher.de und als Taschenbuch bei Create Space erschienen!
Printausgabe! Erschienen bei Amazon - Create Space