Freier Autor Gerd Gerber
Freier Autor Gerd Gerber

Lieber Leser,

entgegen der Ankündigung wird es keine Fortsetzung von "Artabanes" geben. Die umfangreichen Recherchen haben ergeben, dass nicht mehr viel Stoff zum Erzählen vorhanden ist. Dafür hat bereits die Arbeit an einem neuen Roman begonnen. Der Arbeitstitel heißt "Dardanus" und handelt von der größten Tragödie der Antike, dem Nica-Aufstand. Ich denke, dass der Roman im Juli 2021 erscheinen wird.

Guten Tag,

nachdem jetzt meine Bücher, insbesondere "Der Vandale" so erfolgreich sind, würde ich sie gerne in die englische Sprache übersetzen lassen. Da dieses aber bei einem Übersetzungsbüro sündhaft teuer ist, suche ich einen englischen Muttersprachler, der sich zutraut zunächst einmal den 1. Teil der Vandalentrilogie zu übersetzen. Ich denke dabei an ein moderates Fixum als Bezahlung und eine Erfolgsbeteiligung, wenn der Verkauf im englischsprachlichen Raum anläuft. Wer daran Interesse hat, sollte sich bei mir melden. 10.08.2020